Montag, 17. April 2023

3164 Sobriety

 



5:40 a.m. Wie fühlt sich die neue Sobriety an? Die neue Sobriety fühlt sich gut an! Ausgeschlafen. Klar. Zentriert. Entschieden. Ein neuer Mensch. Gut, diese Behauptung macht mir fast wieder Angst, aber nur fast. Einzelne Regentropfen klopfen auf das Fensterbrett, eine Melodie in extremer Zeitlupe begleitet mein intensives Surren im Ohr. Was für ein schöner dunkler Morgen! Eingehüllt in Dämmerung, und jetzt regnet es wieder. Wie schön das anzuhören ist. Alles ist gut.

Mein Blick ist heute - sagen wir: transzendenzphysikalisch: ich blicke die Dinge an, sehe nichts, aber ahne viel. Sie blicken sozusagen zurück. Zum Beispiel das Trinkglas am Schreibtisch: Glas halt, im Halbdunkel, glitzert mit ein paar Lichtreflexionen her, steht da, ruhig, still, bewegt sich nicht; ich weiß nicht viel über das Glas. Das macht meinen Blick interessant. Das Glas erzählt mir nichts, aber ich weiß, dass es viel zu erzählen hätte. Ich denke mir auch nichts aus. Aber jetzt werde ich müde.

Trotzdem bekomme ich noch Botschaften von drüben. Und so erfahre ich: ich bin ein Vermittler zwischen Staub und Kitsch.




(15.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite