Dienstag, 11. April 2023

3161 Wollzeile

 



8:24 a.m. Termine machen mir immer Aufregung. Aus meinem Zimmer kommt heut’ keine Inspiration. Aus meinem Inneren springt mich nichts an. Der Geruch von Katzenscheiße treibt mich aus dem Bett. Vielmehr ist heute nicht zu sagen.

10:56 a.m. Mein Gott! Was führ ich für ein Leben! Ich bin in der Wollzeile und eine junge Frau mit rotem Hut und Hund telephoniert auf der Straße (genauer: am Trottoir) und sagt: „Nächste Woche bin ich in Marrakesch, zum Geburtstag von …“. Und ich auf meiner Seite frage mich, um wie viel ich mit dem Einkauf von Zahnbürsten, Zahnpasta, Haarshampoo und einem Buch als Geburtstagsgeschenk für eine meiner Töchter mein Konto überzogen habe. Ein bißchen mehr Spielraum wäre nicht schlecht. Aber gut! Ich kenne ja den Preis nicht. Ich weiß ja nicht, was die Nornen alles in den jeweiligen wollenen Schicksalsfaden eingesponnen haben (der Schicksalsfaden aus Wolle? Steht das irgendwo? Hab ich das erfunden? Von der Zerreißbarkeit her tät es vielleicht passen). (Außerdem: vielleicht hat sie ein Lokal namens „Marrakesch“ gemeint …)

11:30 a.m. Im Votivpark hinter der ungeliebten Votivkirchn. Der Frühling ist da. Die Bäume schlagen aus und die rasierten Wiesen sind grün. Die Baustellen lärmen tapfer vor sich hin und übertönen sogar den Verkehrslärm. Der Vormittag ist schon die beste Erledigungszeit. Alle meine Erledigungen in einer Wanderung von Zuhause Richtung Taborstraße – dabei sowohl Biomüll als auch Recyclingsmüll in die entsprechenden Container entsorgt – Taborstraße die Zahnzeugeinkäufe, weiter zum Schwedenplatz und dann über den schmerzlichen Fleischmarkt in die Wollzeile zum Herder (Buch), dann über die Hohe Brücke (der Weg zum Glücke) und durch ein paar Gassen im Zick-Zack zum Schottentor und von dort in den Votivpark und bald weiter in die Therapie, da jedoch noch im Antiquariat Klabund ein Ein-Euro-Buch erstanden. Alles Zu Fuß! Ich bin ja so stolz auf mich!




(11.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite