Montag, 3. April 2023

3155 Jetzt kommt es schon

 



Im Geäst des dreifaltigen Wohnzimmerbaumes sehe ich die Adern der Welt. Ja, gut, das klingt sehr übertrieben bis deppert, aber so will ich es schreiben, weil sich für einen kurzen Moment das chaotische Wirrwarr der Zweige zu einer anderen Gestalt zusammengesetzt hat als der üblichen. Ich bin ja noch recht verschlafen, da geht das. Und was mache ich jetzt damit? Ich richte mir die Lesebrille, wische ein Katzenhaar von der aufgeschlagenen Notizbuchseite und versuche, die Wartezeit aufs Frühstück mit einer Schreiberei zu überbrücken.

Jetzt kommt es schon, das Frühstück. Ein bißchen grantig werde ich auch, weil sich das ganze Arrangement aus den Pölstern im Rücken, Decken, Müslischüssel, Kurkumalattehäferl auf dem Tablett und meinem anfälligen Körper nicht ganz ausbalanciert anfühlt.




(2.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite