Mittwoch, 22. März 2023

3146 Hinten nach

 

7:59 a.m.  Aus einem schrecklichen Traum von Verirrung und Überforderung aufgewacht – ich habe ihn gerade in meinem Traumbuch zu notieren versucht – fühle ich mich schrecklich und obwohl er schon zirka eine halbe Stunde her ist, fühle ich mich noch ganz elend. „Elend“ passt, weil ohne Geld und ausreichende Sprachkenntnisse in Frankreich – im Traum. Es war nicht mal ich selbst, der dort sein wollte: es war eine Gruppe, mit der ich mit bin – ich weiß nicht wieso – die so verantwortungslos agiert hat. Ganz langsam beruhige ich mich, aber nicht ganz: der Schrecken ist noch immer da. Die Welt ist für mich viel zu kompliziert, unverständlich und viel zu schnell – ich komme nicht mit, bin immer hinten nach, nie verstehe ich die Situation und was läuft. Ich tappe ständig nur im Unverstandenen herum. Auch mein liebes, kleines Zimmer starrt mich ganz fremd an.

 

(22.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite