Freitag, 17. März 2023

3141 Fassen

 

7:34 a.m.  Es rauscht eine Lüftungsanlage im Lichtschacht und vielleicht auch ein wenig die Stadt weiter draußen. Meine Ohren surren schrill dazu.

7:42 a.m.  Diese zwei Sätze geben die letzten acht Minuten kaum wieder; ich habe angestrengt versucht, mehr zu derpacken und in die Sprache zu bringen. Der größere Inhalt ist in den Lücken, in dem was fehlt, in dem zwischen den Zeilen, Sätzen, Wörtern, Aussagen. Ich habe darum gerungen, die Geräusche, die in dieser Stille hier so laut sind, die äußeren und die inneren, genauer und deutlicher zu fassen, aber diese Dichte habe ich nicht in Worte bringen können. Wenn ich hineinhorche, werde die Geräusche im umfassender, komplexer, lebendiger, eigenständiger, immer zwingender. Die Interferenzen klingen manchmal wie fernes Glockengeläut. Die Augen fallen mir zu. Mein Surren schreit geradezu in den höchsten Frequenzen.

 

(17.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite