Montag, 13. März 2023

3135 Gänseblümchen

 

Im Park sind die Wiesen ziemlich vertrocknet und neben einigen Grasbüscheln kommen höchstens ein paar Gänseblümchen hervor. Die schwache laue Brise schaukelt die herabhängende rechte obere Ecke eines zu einem Viertel abgerissenen kommunistischen Plakats. Ein paar Studenten und Innen knotzen herum; eine träge, müde Atmosphäre; Mittagspause. Hof neun. Ein alter Mann mit grauen Haaren und verzweifeltem Gesicht läßt seinen Kopf hängen, blickt nur zu Boden und schlendert beinah so ganz still und in sich gekehrt, richtig zurückgenommen vorbei. Eine Frau bettelt mich an, aber ich gebe nichts. Ich habe nichts mehr zu geben. Ich packe mein Zeugs zusammen, stehe auf und gehe. In die Therapie.

 

(13.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite