Donnerstag, 9. März 2023

3128 Der oder das

 

7:25 a.m.  Meine Lebensgeister erwachen wieder. Der Entzug scheint im Großen und Ganzen vorbei zu sein. Ich bin – zumindest körperlich – die Kaffeesucht los. Ganz traue ich dem Frieden noch nicht, aber ich wage aufzuatmen. Obwohl ich jetzt ganz müde bin, spüre ich eine neue Frische und eine größere seelische Freiheit. Große Worte in aller Herrgottsfrüh! Ich staune. Ich werde noch ein wenig schlafen und träumen, ernsthaft.

10:21 a.m.  Ein Sturm fegt über Wien. Ich höre ihn in meiner abgedunkelten Kemenate.

11:17 a.m. Ich ziehe das Rollo hoch und sehe im Dachbodenfenster hoch oben gegenüber einen Kran seinen Kranarm in der Spiegelung durch-drehen und wieder verschwinden und wundere mich, wie sich das physikalisch ausgehen soll, da der Kran im Nachbarhof steht und meinem physikalischem Gefühl (!) nach nicht im richtigen Winkel um gespiegelt zu werden; bei allem, was ich über Himmelrichtungen und die Geographie dieses Ortes weiß. Aber in diesem Fall glaube ich nicht an ein Wunder, sondern zweifle eher meine physikalisch-geographische Einschätzung an.

Ich beuge mich an meinem Schreibtisch ganz vor und kann so ein winziges Stück des vergitterten Himmels erkennen und sehe, wie der Sturm die Wolken vorbeijagt und so wechseln die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer in schneller Abfolge. Ich starte das Laptop und frage nach, welches  Geschlecht Laptop im Deutschen hat (der oder das – beides ist erlaubt) und ob beim Selbstreinigungsprogramm des Geschirrspülers Reinigungstabs verwendet werden (ja).

 

(9.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite