Dienstag, 7. März 2023

3125 Entzug II

 

7:56 a.m.  Das graue Morgenlicht, das von jenseits der Mauern kommt, staut sich beim Fenster. Mein Kaffeeentzug arbeitet zur Zeit mit Muskel- und Gliederschmerzen und Druck am Herzen. Wie  beruhigend meine kleine bunte Welt von unter der Decke aus ist! Die Heizung springt an; ich höre ihr Gurgeln. Eine Lüftungsanlage im Lichtschacht rauscht und surrt gemeinsam mit dem in meinen Ohren. Whow! Was für eine optische Dichte beim Regal! Jetzt muß ich sie nur mehr in meinen Text bringen. Oder die akustische. Das äußere Rauschen hat soeben aufgehört. Mein Körper will sich strecken und dehnen – ist das schon der erste Erfolg des Entzugs? Mir kommt vor, dass ich das schon lange nicht mehr verspürt habe. Mein schmerzender Nacken macht es mir unmöglich, noch länger in dieser meiner Lieblingsposition zu bleiben.

Also bin ich aufgestanden und ohne Frühstück in den Augarten walken gegangen (laufen darf ich wegen meines kaputten Rückens nicht). Eine Runde, immerhin. Danach ging es mir etwas besser. Später dann wieder von neuem die Entzugsschmerzen. Ein heißes Bad mit anschließender Kaltdusche hat wieder etwas Linderung gebracht. Zwischendurch weiß ich nicht mehr, warum ich mir das antue.

 

(7.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite