Freitag, 3. März 2023

3115 Creme


2:41 a.m. [Meine Hände riechen nach Creme. Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Erwachsenenleben (Ausnahme Sonnencreme), dass ich meine Hände …] alles durchgestrichen! Alles durchgestrichen – das ist ein Scheißanfang!

11:00 a.m.  Nach ziemlich genau acht Stunden Schlaf fällt mir nichts ein. Mir ist vorm Einschlafen um zirka drei Uhr früh auch schon nichts eingefallen. Und jetzt um 11:36 a.m. fällt mir immer noch nichts ein.

Ich schaue seit Monaten wieder auf die frankophone Schweizerin, die als Kunstkarte in meinem Bücherregal lehnt, und schon nach ein paar Sekunden wird sie recht plastisch und bewegt sich ganz leicht hin und her. Ihr Gesicht bleibt aus dieser Entfernung undeutlich, umso deutlicher die nackten Schultern und Oberarme. Der Busen bleibt verhüllt, aber es schaut so aus, als würde sie im nächsten Moment bereit sein, auf Anweisung des Malers ihr Hemd fallen zu lassen. Angeblich hat sie diesen Job aus Armut gemacht. Ich denke sie mir als eine sehr harte Frau; ihre Brüste hätte ich doch gern gesehen, weil ich Brüste einfach gerne anschau (Männer, vorallem je unreifer, sind sehr einfach gestrickt).

Ich habe seit elf Uhr schon mindestens dreimal meine verkrampfte linke Hand zu lockern versucht, aber immer wieder fällt sie mir in eine von unbewußten Kräften gesteuerte Verkrampfung. Das ist die Hand, an der ich mir vor vielen, vielen (ich rechne nach: vor 46 Jahren) Jahren an der Kreissäge den halben linken Daumen abgeschnitten habe. Kann sich das immer noch auswirken? Ich habe es doch damals tapfer und schnell akzeptiert.

Lieschen fällt mir ein; Lieschen, Lieschen und immer wieder Lies-chen und die gesellschaftlichen Platzanweiser von damals und von heute und das tut mir weh. Nimm und lies! Steh und geh! Na geeeh! Wer wird denn gleich so nachtragend sein! Auf zum Frühstück.

 

(3.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite