Mittwoch, 1. März 2023

3110 Meine Eierlein

 

9:55 a.m.  Meine Eierlein sind etwas eingeklemmt, denn ich habe mich nach ungewöhnlicher und ungewöhnlich früher Laptopaktivität wieder ins Bett gelegt und gehockt und die Pyjamahose muß ich erst zurechtzupfen. Eigentlich bin ich voller Tatendrang, aber welche Taten? Staubsaugen zum Beispiel ist viel zu wenig heroisch und viel zu kompliziert. Weg damit! Allein schon der Gedanke daran verdirbt mir die Stimmung! Ausflug in eine der zwei Albertinas? In eines der drei Belvederes? Ins MAK? Ins Grüne (das noch nicht so wirklich grün ist)? In die Stadt um verschiedene anstehende Einkäufe zu erledigen? Kaffeehaus? Die sind meistens so enttäuschend: meine Erwartungen erfüllen sich nie an der Realität, an der gar nichts falsch sein muß. Mein Waschtag ist heute auch – aber erst ab Mittag, wenn die Tagis Mittag gegessen haben, weil ich die Mundabwischfetzerl dazu brauche, denn die müssen unbedingt heute gewaschen werden, sonst geht sich das mit frischen, sauberen Fetzerl bis zum Wochenende nicht aus. Zwei Geschirrspülermaschinen fallen sowieso täglich an.

Also gut: beginnen wir mit einem Frühstück. Nachher könnte ich die zwei Texte tippen und dann das neue Tokiokonzert der Red-Hot-Chili-Peppers anschauen, zum Beispiel, oder in Peter Hodinas „Spalier der Farne“ weiterlesen. Und nein! Die Katze beißt sich hier nicht in den Schwanz!

 

(1.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite