Sonntag, 26. Februar 2023

3104 Das dominante Gelb

 

Die schönen Blumen im Krug am Wohnzimmertisch. Nebenan rumpelt es. Kalt ist es wieder. Im Radio ist von Ersatzteilen die Rede. Meine Augen arbeiten noch ungeschickt und schaffen es nicht auf Anhieb, die Dinge richtig zusammenzusetzen. Den dreifaltigen Wohnzimmerbaum stiere ich an. Ganz müde bin ich noch. Die Augen fallen zu. Die innere Dunkelheit ist nicht völlig finster. Die Geräusche scheinen aus den falschen Richtungen zu kommen; auch die Ohren scheinen gegen den Strich zu arbeiten. Ein wenig schlafe ich ein, werde aber ständig wieder aufgescheucht. Die Blumen im Krug gefallen mir heute ganz besonders; das dominante Gelb spricht mich jetzt ganz besonders an.

 

(25.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite