Montag, 27. Februar 2023

3106 Nix Genaues

 

2:20 a.m.  Meine Handschrift mag unerlebt sein. Mein Zimmer lächerlich. Mein Blick befangen. Meine Augen müde. Mein Herz aufgewühlt. Es ist dennoch mein Leben. Die Ohren surren. Die Trauer schleicht herum und unten sehe ich aus den Augenwinkeln immer eine Gestalt beim Klo sitzen, direkt daneben. Erst wenn ich genau hinschaue, stelle ich fest: es ist niemand physischer da. Eine Anwesenheit D 30 oder LM 500? Wasserlöcher wären ja die von anorganischen Lebewesen bevorzugten Aufenthaltsorte. Und nach dem Tod meiner Mutter habe ich sie auch an dieser Stelle gespürt (und an der neben dem Wohnzimmerofen, wo damals mein zurückgeerbtes Mali-Lošinj-Bild gehangen ist, unter dem sowohl mein Vater als auch meine Mutter gestorben sind). Diesmal ist es nicht meine tote Mutter, kommt mir vor. Nix Genaues weiß man nicht.

 

(27.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite