Mittwoch, 1. März 2023

3111 Katscheli

 

Im Katscheli schaukelt sich mein Kaffeerausch hoch. Heute vermeide ich die Tageskinderabholzeit zu Hause, weil ich – jetzt! jetzt! - so traurig bin und ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Ein Lied aus den Boxen hier im Lokal – ich vermute: Bonnie Prince Billy – läßt mir die Tränen innen aufsteigen, aber ich lasse sie nicht hinaus. Dabei fände ich Weinen in der Öffentlichkeit urcool! Ich merke: ich werde beim Herumschauen beobachtet – ich bin nicht der einzige Schauer hier. Vielleicht sehnt sich der andere Schauer auch nach der mystischen hinter der alltäglichen Wirklichkeit. Die Zeitungslektüre vorhin war hier optimal: Standard und Falter habe ich für meine Verhältnisse ausführlich, ungestört und ohne schlechtes Anwesenheitsgewissen gelesen. Zu Hause warten zwei Waschmaschinen Wäsche und zwei Geschirrspüler Geschirr – meine Aufgabe. Okay! Gehn wir heim. Am Rückweg einzukaufen nicht vergessen. Meine Frau braucht gemahlenen Zimt und ich das eine und das andere.

 

(1.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite