Donnerstag, 2. März 2023

3114 Indoor

 

14:25.  Ein bißchen aufdringlich komme ich mir schon vor, weil ich mich zu den Tagis ins Wohnzimmer gesetzt habe. Die Kinder schauen mich Schreibenden verwundert an und reden mit Daniela über ihre Eltern, dass sie arbeiten und wann sie kommen. Dann kreisen sie mit ihren Indoordreiradlern (die eigentlich vier Räder haben; auch vorne beim Lenker zwei) in Wohnzimmer und Spielzimmer. Draußen scheint die Sonne vielversprechend. Die Kinder spielen gefährlich; will sagen: sie spielen, dass sie gefährliche Manöver mit ihren Rollern fahren und produzieren absichtliche „Unfälle“; will sagen: sie stürzen meist kontrolliert und absichtlich um. Erstaunlich wie sie miteinander auch bei diesen Manövern kooperieren.

Jetzt habe ich mich in die Küche in Küchenpersonalbereitschaft gesetzt, weil ich im professionell genutzten Wohnzimmer ja auch Anwesenheits- und Laienhaftigkeitsscheu hatte und im Pariastress schon wie auf Nadeln gesessen bin. Ja, so ist es besser: wenn an der Tür geläutet wird, springe ich auf und betätige den schlecht funktionierenden Türöffner – ein kleiner Rest meines angeborenen Petrusamtes, das ich mir hier als Wohnungsöffner für die Tageskindereltern und anderen Abholern einfach angemaßt habe – schließlich will ich auch ein wenig von Glanz und Glorie abkriegen, wenn auch nur als Neben-der-Sonne-Sitzer (ich hätte schon die Begabung und auch das Wissen, den Suchenden dabei zu helfen, durch die Himmelstür zu kommen; zumindest, ihnen ein paar Tipps dafür zu geben; oder zumindest zu helfen, ein paar Falschannahmen über das Himmelreich zu erkennen und aufzugeben). Der Geschirrspüler – die erste Tranche – ist eingeräumt und wird schon gespült. Ich hoffe, es geht sich geschirrmäßig mit nur einer zweiten aus.

Nun komme ich mir undankbar und ungerecht vor und mein Schreibfluß, mein Assoziationsfluß stocken, während mir der Rest vom Frühstückskaffee - ich trinke meine Kaffees immer schluckweise über Stunden verteilt – nicht mehr schmeckt.

 

(2.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite