Montag, 6. März 2023

3122 Allzuviel und Also

 

Heute habe ich mich in die erste Reihe an die Glasfront gesetzt. Die U6 fährt mir zwischen den Beinen durch (Richtung Siebenhüten – äh! - Siebenhirten). Beim Hergehen habe ich in den diversen Spiegelungen gesehen: ich schaue mit meine phrygischen Mütze, den Zöpfen und dem Kinnbart wie ein kuschitischer Krieger aus. Nein, wie ein babylonischer, nein, wie ein sumerischer – verdammt, ich weiß nicht mehr, wie die heißen, die ich meine! Allzuviel Zeit habe ich nicht. Der Entzug macht mir ein wenig Delirium  - ich muß gut aufpassen, wenn ich über die Straße gehe; ich schwanke beim Gehen und meine Wahrnehmung ist leicht gestört.

Ich habe mir doch einen Roman ausgeborgt. Eigentlich wollte ich ausschließlich bei den Farnen bleiben. Die Tauben fliegen herum. Ich bin terminnervös, also: auf in die Therapie.

 

(6.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite