Donnerstag, 9. März 2023

3126 Besseres Thema

 

8:23 a.m.  Seit gut zwanzig Minuten bin ich wach, habe die Katze gestreichelt, ihr unten das Futter bereitet und bin jetzt wieder ins Bett zurückgekehrt (natürlich: Wasser lassen und Tee trinken gehörte auch dazu). Am stärksten spüre ich meinen Entzug in der Herzgegend und – eigenartigerweise – im Kreuz. Soweit mein erster Bericht heute.

Ich stoppe meinen umherschweifenden Geist und verbiete ihm, sich mit dem Münchner Affenarsch (will sagen Wolfgang Döbereiner) und wie ich ihm antworten hätte sollen zu beschäftigen. Aber er gehorcht nicht. Tief, tief rutsche ich in die Chose hinein. Ich strample wie der berühmte Frosch im Milchtopf, aber vergeblich. Ich bleibe in der Schreibhockposition, mit dem Notizbuch auf den angezogenen Oberschenkeln, lege den Pilotstift ab, schließe die Augen und stecke jetzt auch die Arme unter die Decke und warte auf ein besseres Thema, eine Inspiration, eine Erleuchtung meinetwegen.

9:53 a.m.  Oh! Was stelle ich fest?!?: ich liege flach und höre unten die Tageskinder heimkommen; die Katze springt aufs Bett und ich bin erwacht.

 

(8.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite