Mittwoch, 22. März 2023

3145 Halt bei den Knöcheln

 

1:51 a.m.  Bitte zu verstehen, dass ich so langsam lese; aber ich lese langsam, weil ich nicht schnell bin. Manchmal aber zu schnell. Eigentlich öfters zu schnell. Im Schreiben bin ich langsam. Und wenn ich schnell sein will, dann kann ich’s nicht mehr lesen.

Also die paar Zeilen haben mich aus meiner Schwermut geholt und ich darf innerlich lachen. Ach! Wie ist das Leben ein Spaß! Ein Spaß von 10:30 in der Früh bis zum Abend so gegen Mitternacht. Ein Spaß nach dem andern Spaß spaziert im Spalier. Eine verpharene Situation! Ja wirklich: Ich lache mit dem Bauch. Jetzt. Aber nur kurz. Sehr kurz. Ich glaube, es waren drei Bauchlachstöße. Ich habe vergessen mitzuzählen. Möglicherweise vier. Oder doch nur drei.

Jetzt lach ich nicht mehr. Jetzt zieht es um den Mund und ein automatischer Gähnmechanismus reißt ihn mir auf. Das innerliche Lachen ist nun tiefer gerutscht und vibriert mir die Beine: Oberschenkel, Unterschenkel. Halt bei den Knöcheln.

 

(22.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite