Mittwoch, 29. März 2023

3150 Im Katscheli

 

Wo bin ich? Im Katscheli. Bei Kakao. Draußen schneibelt es. Typisch Frühfrühling. Am Heimweg dann nicht das Druckerpapier einkaufen vergessen. Noch zwei ältere Herren sitzen hier. Angenehme altjazzige Barmusik aus den ungesehenen Lautsprechern. Sonst ist es ganz ruhig. Ich habe mich gestern unverbindlich erkundigt, wie man/frau (brav! brav!) in die Grazer Autorinnen Autorenversammlung aufgenommen werden kann und prompt eine sehr freundliche, informative und einfühlende Antwort erhalten. Und heute habe ich beim Schreiben große Hemmungen. Soll ich auf meinen Beitrittsantrag verzichten? Verunsichert mich schon jetzt die dann berechtigte Beruf(ung)sbezeichnung „Autor“? Verliere ich dann die Unbekümmertheit und Unbefangenheit des Eigenbrötlers am Abstellgleis, wo ich mich um nichts scheißen brauche und rücksichtslos vor mich hinschreiben kann? Oder kommt das eklatante Absinken meiner Schreibwut noch aus dem Kaffeeentzug? Meine Schreiberei ein Produkt aus Kaffeedrogensucht mit ihrer weinerlichen Nervösität (die sich als Sensibilität ausgeben will)? Und jetzt, wo auch die Plagen und Schmerzen des Entzugs vorbei sind, alles flach?

Machen wir einmal ein Photo mit meinem neuen Smartphone (ich hatte noch „Handy“ geschrieben!) und schicken es in die „Familienfreizeit“; mein Herumsitzen im Café ist somit dokumentiert. Die Sonne kommt heraus und scheint herein. Ich gehe.

Übrigens: „Einfühlende Antwort“, weil ich darauf hingewiesen wurde, dass sich die Aufnahmejury ändert und manche erst beim zweiten Versuch aufgenommen werden.

 

(28.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite