Freitag, 24. März 2023

3149 Kein Landeplatz

 

10:12 a.m.  Ich habe mich im Bett aufgesetzt und hocke schon eine Zeit lang da und lasse die Gedanken schweifen. Die kreisen und finden keinen Landeplatz. So kann keine Geschichte, kein Text zustandekommen. Ein bißchen verheddern sich die Gedanken jetzt bei Erinnerungen meiner sozialen Ungeschicktheit - um es freundlich auszudrücken. Dort kristallisiert sich etwas aus, bevor es sich doch wieder vorzeitig auflöst. Um sich dann an einer neuen Stelle zu einer Geschichte oder einer Erkenntnis zusammenzubrauen, die sich jedoch wieder vorzeitig auflöst.

Wenn ich Musiktheorie gelernt hätte, könnte ich vielleicht mein Surren in den Ohren endlich umfassend und genau beschreiben, aber mir fehlen die musikalischen Kenntnisse und Begriffe. So kann ich lediglich sagen, dass es ein monoton dahinfließender Strom an Tönen ist, der sich aber in sich – wenn man genau hinhört – als ein recht polyphones, variantenreiches, komplexes Geschehen erweist. Wie jeder Fluß. Ich lasse mich mit verschränkten Händen in diesen Strom versinken, werde jedoch immer wieder an die Oberfläche getrieben. Ich weiß nicht beim wievielten Mal hochkommen offenbart sich mir plötzlich mein Zimmer und ich kann es klar und deutlich und gut sehen. Ich scheine in der Gegenwart angekommen zu sein.

 

(24.3.2023)

©Peter Alois Rumpf  März 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite