Donnerstag, 30. März 2023

3153 Schlackern

 



10:03 a.m. In mir geht etwas auf: die Sonne, eine Erkenntnis, das Dasein, die Alltagswelt – ich weiß es nicht. Oder Trauer und Schmerz – die Sache ist ergebnisoffen und situationselastisch. Mir fällt ein, meine verkrampfte linke Hand zu lockern – und das am frühen Morgen – gut so! Ich lauere erwartungsvoll. In meinem Inneren schlackert es. Ich verliere meine Konzentration, mein Geist zappelt herum. Seufzen. Gähnen. Atmen. Ist’s edler im Gemüt … ich fühle mich trotzdem irgendwie dumm. Ich verstehe nichts. Meine Kunstkarten im Regal hüpfen beim Lidschlag meiner juckenden Augen. Ich muß auf mein Smartphone schauen, obwohl es gar nicht gedüdelt hat. Ich gehe nicht aufs Facebook. Ich bin stolz auf meine Selbstbeherrschung (man gönnt sich ja sonst nichts). Ein leichtes Ziehen und Zucken um meinen Mund. Der schwarze Rabe schaukelt heute viel dezenter als gestern. Boah! Ich kann vorm Weltgericht nicht bestehen! Ich habe mich noch nicht entschieden, wer das Weltgericht ist. Wird das jetzt eine Farce? Gut, vielleicht kann ich dann leichter aufstehen.




(30.3.2023)

©Peter Alois Rumpf März 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite