Montag, 3. April 2023

3156 Hotspot





9:54 a.m. Ein schöner Morgen, wie ich mich langsam und verschlafen aus den heftigen Träumen und fremdartigen Begegnungen drüben schäle, den Träumen, deren Geschichten ich vergessen habe, deren Gefühle und Stimmungen mich jedoch noch völlig einhüllen und mir die Alltagswelt ganz fremd und neu machen. Ich liebe diesen Zustand der dunklen Ahnungen und vergessenen, undeutlichen und inhaltsverlorenen Leidenschaften, bevor einen unsere vielgerühmte Alltagswelt total vereinnahmt. Und wenn es einem in dieser anderen – wörtlich! - undeutlichen Welt unangenehm ist, ist es ganz leicht, sich daraus herauszuschleichen: man dreht irgendein Gedüdel auf, am besten hysterisch moderierte Endorphinmusik, oder liest, hört, schaut irgendwelche Nachrichten. Ich aber mag diese Abkürzung und gouvernantische Morgenbeschleunigungshilfe nicht; es müssen schon wahrhaft schreckliche Albträume sein, die mich verfolgen, dass ich diese fragwürdige Abkürzung zulasse.

In meiner Körpermitte vibriert es noch; es – von dem ich nicht weiß, was es ist. Ich seufze mich näher an die Alltagswelt heran. Meine linke Hand hält verkrampft mein Notizbuch. Wenn ich mich nicht selbst daran erinnere, fällt mir diese ständige und wie automatisch generierte Verkrampfung nicht auf. Bewußt versuche ich sie zu lockern, schüttle Arm und Hand aus, bewege die Finger und lege sie wieder, aber sanft an mein Notizbuch. Ganz passt es noch nicht, darum strecke ich Hand und Finger, versuche, da die Muskeln zu lockern, bis es so einigermaßen passt und ich meine Aufmerksamkeit wieder abziehen kann. Aber gerade jetzt erlebe ich in meiner linken Hand und da besonders in meinem zur Hälfte amputierten Daumen das intensivste Kribbeln und die interessantesten Vibrationen, als würde diese Stelle Wellen aussenden und empfangen, als würde sich an dieser Stelle ein energetischer Hotspot ausbilden.

So, jetzt habe ich mich abgelenkt, mich mit meinem Wecker befasst – auf dass er doch nicht losgehe – und werde aufstehen.




(3.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite