Montag, 17. April 2023

3165 Nur deswegen

 



Die Stille tröpfelt mir als Ticken der Küchenuhr ein. Die Stille ist so köstlich wie der Schlaf. Die drei großen Pflanzen, die das Wohnzimmerfenster ineinander verschlungen zu drei Viertel bedecken, wirken gesund und kräftig. Die Holzstiege in den oberen Stock – obwohl im dunkleren Bereich – wirkt verheißungsvoll. Der Durchblick von hier durch die beleuchtete Küche ins beleuchtete Bad – ein Blick quer durch die ganze Wohnung von einem Ende zum anderen – beruhigt und fördert meinen Optimismus. Es ist unsagbar schön hier. Deswegen seufze ich. Nur deswegen.

Meine Brust weitet sich. Lasten fallen von mir ab und auf meinem Gesicht spüre ich das Lächeln.

Ich koche: Erdäpfel und Karfiol. Ich werde sie mit Brösel abbraten.




(15.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite