Mittwoch, 19. April 2023

3170 Mittagszeit

 



11:03 a.m. Wie ich diese regnerischen, grauen Vormittage liebe, wenn ich mich nur ganz langsam aus Traum und Schlaf schälen kann und ich noch einige Zeit vor der Realität durch dieses verworrene Kokon aus dämmrigen Traum- und Schlafgefühlen geschützt bin. Der Regen und sein Getröpfel gehören dann auch noch mehr der Transzendenz an als der sogenannten Realität, der ich ihre Wirklichkeit nicht recht glaube. Meine wunde Seele kann in solchen Stunden gut ausheilen, meine vielen Seufzer können das bestätigen. Und dass der Regen – inzwischen zu einem echten Landregen angewachsen – in dieser industriell-naturwissenschaftlich vertrocknenden Landschaft vom Himmel kommt und die Erde bewässert und befruchtet, ist auch ein tröstliches Geschehen, das meiner wunden Seele gut tut.

Still möchte ich sein. Ganz still.

Ich pfeife auf den frühen Wurm. Mir reicht das Frühstück um die Mittagszeit.




(19.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite