Samstag, 22. April 2023

3175 In einem Garten




Ein angenehmer, warmer Frühlingstag. Ein leichter Wind kommt manchmal auf und geht wieder. Ich sitze als Gast in einem Garten in einem Gartenstuhl und blicke weggetreten ins wechselnde Grün. Die Gespräche der anderen diffundieren an meinen Ohren mehr vorbei, als dass ich ihnen lausche. Von Spielplatz hinter der dichten Hecke tönen Kindergeschrei und das vielstimmige Konzert von Kindertröten. Das alles stört mich nicht und berührt mich nicht. Ich drifte weg und versinke in eine undifferenzierte Trance. Meinetwegen kann die neuerliche Brise die Welt verblasen und mich auflösen; ich werde mich nicht wehren. Was will ich, was soll ich noch hier? Ein bißchen Sonne auf der Haut, ein bißchen Wind im Haar, ein paar Photos, ein paar Zeilen, das war’s.




(22.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite