Dienstag, 25. April 2023

3177 Klopfenden Herzens

 



4:32 a.m. Klopfenden Herzens komme ich die Stiege herauf vom Katzenfütterungsdienst. Mein schlecht konturierter und weicher Kopf pulsiert den Herzschlag aus und Aufregung und Anstrengung dünken mich unangebracht. Gesicht und Lippen fühlen sich bamstig an wie nach einer schwächelnden Zahnarztspritze. Ich halte die Augen aufgerissen und die Augenbrauen hochgezogen, aber es hilft nichts: die Lider legen sich immer wieder über meine Augenäpfel. Weich rutsche ich immer stärker in die Pölster und meine Nase kitzelt. Und damit ihr seht, wie weit die Sache schon gediehen ist und wie gut ich Traumhäuser bauen kann: es ist jetzt 4:52.




(24.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite