Dienstag, 25. April 2023

3176 Muß nicht





7:25 a.m. „Sag an, oh Wächter der Nacht, wo ist die Stätte des Feuers?!“ Also: erstens ist schon Tag und zweitens brennt es hier nirgends. Ich habe einfach irgendeinen Satz gebraucht um zu starten, und der blöde da ist mir gerade in den Sinn gekommen. Ich entschuldige mich bei meinen Leser*innen und schaue, wie es weitergeht (und drittens würde ich gerne weniger geschraubt schreiben; also im Beispielsatz einfach: „wo brennt’s?“. Ich würde viel geben, schlicht wie Eleonore Berger schreiben zu können!).

Und wie geht es weiter? Weiter geht es mit „la Bostella!“ Nein, nein nein! Den dummen Trick mit der Reminiszenz an meine jugendliche Diskozeit erlaube ich mir nicht! Kein zweites Mal so eine windschiefe Trickserei! (Das „Sag an …“ war schon eine Reminiszenz an einen Musiklehrer aus der Gymnasialzeit mit seinem Witz über Wagner Richard.) Wenn dir nichts besseres einfällt, dann lass es gut sein. Du mußt ja nicht schreiben. Du darfst auch einfach im Bett hocken und auf das morgendliche Bücherregal starren; einfach so.




(24.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite