Mittwoch, 26. April 2023

3180 Heben sie einander auf?

 



9:59 a.m. Was macht da die dumpfe Angst in meinem Bauch? Wer bist du? Was machst du? Woher kommst du? Wohin gehst du? Also ich sehe, du löst so kleine Schockwellen aus. „Kling!“ macht mein Smartphone, aber ich schau nicht nach. Auch dieses „Kling!“ hat kleine Schockwellen ausgelöst. Verstärken die sich? Heben sie einander auf? Ich seufze. Die Angst wird leichter und dünner. Ich möchte gar nicht mehr von „Angst“ sprechen. Ich nenne dich jetzt leichter Druck im Bauch. Ich seufze nochmals und tiefer. Kein Mensch ist illegal. Auch ich nicht. Wolken verdecken die Sonne, wie ich an der Verdüsterung in meiner Kemenate sehe. Ich seufze. Noch tiefer. Der Knoten im Bauch ist schon sehr klein. Er wandert ein wenig nach links. Ich seufze noch tiefer. Mein Atemzug zittert am Schluß. Ich lockere meine verkrampfte linke Hand.




(26.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite