Freitag, 12. Mai 2023

3197 Die Uhrzeit

 



10:24 a.m. Ich glaube, es ist schon ein Zwang, die Uhrzeit hinzuschreiben. Ich werde mich aber davon nicht vom Schreiben abhalten lassen. Auch nicht von der Vorstellung, dass ich mein unbedeutendes Leben literarisiere, schließlich ist jedes Leben ein Leben auf Leben und Tod.

Der Uhustick, der im Regal steht, steht heute so aufrecht, aufrichtig und schön in seinem leuchtenden Gelb mit der schwarzen Schrift und der weißen Basis und dem weißen Schraubverschluß. Am Sonnenfleck an der Hauswand im Lichtschacht, den ich hier vom Bett aus sehen kann, erkenne ich, dass die Sonne ein wenig verschleiert ist. Übrigens: wenn mich der Geist inspirierte, würde ich auch anders schreiben, aber geschrieben werden muß! Sonst müßte ich mich gleich aufgeben, oder? Oder? Ich schreib ums Überleben (Jetzt übertreibt er wieder! Er schreibt ums Überleben seiner Aufgeblasenheit! Der Innere Kritiker).




(11.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite