Montag, 8. Mai 2023

3195 Nur zwei Beispiele

 



9:40 a.m. Was mache ich mit dem angebrochenen Tag? Ich hocke im Bett und streichle die Katze. Und dann? Schreiben? Zuerst suche ich hier im Zimmer optische Täuschungen. Wie zum Beispiel die, wo ich aus dem Trinkglas, das dort am Schreibtisch steht, dem Zwischenraum zwischen dem Glas und seinem Henkel und aus dem Rot des dahinter im Bücherregal stehenden Buchrückens einen eigenen Gegenstand kreiere, eine Art Glasampulle für eine rote Flüssigkeit, die am Trinkglas klebt. Oder indem ich aus den dunklen Zwischenräumen, die entstehen, wenn über einer Reihe von Büchern, in deren Mitte ein kleineres steht, noch Bücher quergelegt sind, durch Anstarren vergrößert finstere Höhleneingänge mache, die in verborgene Welten führen könnten. Das nur als Beispiele.




(8.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite