Freitag, 12. Mai 2023

3200 Major Herker





1:45 a.m. Ein eigenartiger Tag mit eigenartigen Stimmungen. Mehr mag ich nicht mehr hinschreiben.

6:04 a.m. Ein bißchen wie ein Krankenzimmer wirkt heute meine Kemenate, vermutlich aus erinnerungstechnischen Gründen. Das heißt: als Kind habe ich nur im Krankheitsfall im Bett gelesen und ich frage mich: bin ich dabei auch so gehockt wie jetzt beim Schreiben? Die Augen brennen leicht und wollen geschlossen bleiben. Realitycheck im Halbschlaf: ich bin noch hier. In meiner Leibesmitte beim Nabel baut sich eine energetische Windhose auf. Wir haben es auch an den Wörtern gesehen: die Sprache wird rauer. Ein Krankheitsexorzismus will versucht werden, aber ich habe dafür weder Formeln und noch Kraftwörter. Außerdem bin ich nicht krank, physisch zumindest nicht. Vor meinem inneren Auge dehnt sich ziegelrote Lava aus – eine wahrlich vernünftige Farbe! Schon etwas abgekühlt. Major Herker fällt mir ein. Auch einer aus verblassten Vergangenheiten. An meiner Stirn, knapp bei der Nasenwurzel, beginnt so ein schwaches energetisches Geschehen, als würde sich ein Strahl bilden wollen, aber kommt damit nicht weit.

Ich wache auf, die Finger und Hände ineinander verkrampft; die Überschrift geistert herum. Aus jetzt.




(12.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite