Freitag, 19. Mai 2023

3209 Realitycheck

 



9:37 a.m. Realtitycheck. Ja, es ist die Alltagswelt, aber empfinden tu ich alles ganz strange. Ich komme gerade aus ganz anderen Welten, anscheinend war ich dort tief verstrickt in Geschehnisse, die mir schon nicht mehr zugänglich sind. Mein übliches Ohrensausen schreit und kreischt noch ganz aufgeregt und mein Leib kann sich nicht beruhigen. Ich bin schon hier, eindeutig, auch wenn es in dieser Welt noch ein wenig moussiert. Ich lockere meine verkrampfte linke Hand – hatte ich dort drüben Angst? Oder erst bei der Rückkehr? Mein schwächelndes Bewußtsein weiß das nicht. Ich seufze und das bringt ein paar Milligramm Erleichterung und ein paar Millimeter größeren Spielraum. Nocheinmal ziehe ich die Luft, aber jetzt ganz tief ein. Ich bewege wiederum meine linke Hand um sie zu lockern. Ein tiefer Atemzug again. Ich gewinne ein wenig mehr Kontrolle. Ach! Mit jedem tiefen Seufzer komme ich bessere aus der Traumverhangenheit heraus. Eine kleine Traumerinnerung blitzt auf: es ist wieder einmal um meine Traumwohnungen gegangen, wo ich nie weiß, ob sie mir noch gehören. Mehr taucht jetzt nicht auf. Die erinnerten Bilder sind zu undeutlich. Anscheinend habe ich drüben Wohnungen und Probleme, sie in meinem Besitz zu halten. Die Wohnungen führen ein Eigenleben und sind stärker als ich. Ich bin recht dankbar, dass ich hier in meiner Kemenate sein kann und die Sonne durchkommt und jetzt das Zimmer heller macht. Nochmals Realitycheck. Ja, es ist die normale Alltagswelt, sie ist stabil, ich kann alles lesen, nichts verschwimmt, die Tagis kommen die Stiegen herauf und die Katze bei der Tür herein und springt auf mein Bett.




(19.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite