Mittwoch, 17. Mai 2023

3206 Regen

 



0:34 a.m. Es regnet. Es regnet so richtig. Es regnet wirklich schön und ausdauernd. Ich höre das Geprassel und Getropfe jetzt in der Nacht besonders gut. Ich fühle, wie die Böden und Wiesen das ersehnte Wasser aufnehmen, ich liebe den Duft kühler nasser Luft und würde gerne – dann aber tagsüber – irgendwo draußen abgelegen im Grünen, aber trocken und regengeschützt in einer Hütte zum Beispiel oder auf einer überdachten Veranda sitzen und dem Regen zuschauen, wie er stärker und schwächer wird, wo ich die Lacken anschauen kann, ihre kleinen Wellen, die von den Regentropfen ausgelöst werden, den Rinnsalen, die sich bilden; wenn ein kleiner Bach in der Nähe wäre – noch besser und überhaupt eine Landschaft, in der ich die vorbeiziehenden Regenwolken betrachten kann und wie Wolkenfetzen und Nebelschwaden die Hänge rauf und runter schweben. Aber ich will nicht undankbar sein: auch hier habe ich es ganz still im Regensound, mein Brustkorb weitet sich, ich richte mich auf und atme durch, nehme die feuchte Luft dankbar auf. Ein wenig lenke ich meine Aufmerksamkeit auf das Surren in den Ohren, das damit gleich lauter, voller, intensiver und dominanter zu werden scheint. Wirklich: Regen kann so schön sein und einem Innen und Außen inniger werden lassen.




(17.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite