Montag, 20. Februar 2023

3092 Kriechen

 

2:00 a.m.  Ich bin nervös, doch habe ich genügend Zeit. Der Wecker läutet erst um elf, doch kann ich schon um zehne glücklich sein. Oder munter, aufstehn, essen, Bücher retournieren. Doch fürcht ich mich ich werde dann auf allen Vieren … kriechen.

 

11:00 a.m.  Während mir die Katze auf der Brust sitzt, beschäftige ich mich mir skurrilen italienischen Büchern. Skurril, weil ich nicht Italienisch kann und die Bücher nur bei geschlossenen Augen existieren. Ich habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen, einen Auftrag, der aber das Weckergeklingel nicht überlebt hat. Ich muß aufstehen, in die Dusche etcetera, denn ich habe einen Termin: in dieser Welt und außerdem will ich die Bücher in die Bücherei zurückbringen.

 

(20.2.2023)

 

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite