Donnerstag, 16. Februar 2023

3088 Im Aufwind

 

10:48 a.m.  Die zarten Spinnweben am Fenster, die mit ihren transparenten Gestalten eine so schöne Graphik machen, tanzen sogar in bemerkenswerter Choreographie im Aufwind über dem Heizkörper. Mein Herz tut weh. Egal, welche Position ich einnehme: es arbeitet unter Druck. Und ich spüre: langsam wäre es Zeit für ein Frühstück. Ich spiele (spiele!) mit dem Gedanken zu sterben. Aber ohne Ernst. Es löst nichts aus. Zum Arzt mag ich trotzdem nicht. Mein Surren surrt im Alarmmodus, aber ich greife nicht mehr zu den Waffen.

Nach dem Aufstehen habe ich – für den Fall, dass das wirklich mein letzter Tag auf Erden ist – noch alle Pflanzen ordentlich und kräftig gegossen, damit das wenigstens erledigt ist. Sonst bliebe doch eh schon so viel offen!

 

(16.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite