Montag, 13. Februar 2023

3079 Einschlaf

 

1:17 a.m.  Ich lebe fast nur mehr in gelesenen Geschichten, geschauten Krimis und Facebooktalks. Im realen Leben ist mir Ereignislosigkeit recht. Aber lassen wir diese unsaubere, halbwahren Pseudanalysen. Was sagt meine „Ikonostase“ dazu? Die zwei Ikonenjesi schauen – der eine noch blässer als der andere – eher betroppetzt drein, wenn auch von hier aus gesehen nicht unbedingt unfreundlich; der Weinfassjesus jedoch, der lächelt sogar (soll ich wieder mit dem Saufen anheben?). Die Dame darunter zeigt ihre festen, nackten Beine, das Chaos wird willkommen geheißen (ob dieser Kraus’sche Satz die Hitlerei überlebt hätte?). Ich lächle über eine Zeichnung meiner jüngeren Tochter, wo sie verkündet, dass sie im Meer einen Fisch berührt hat.

Genug! Ich lasse es für heute gut sein und gebe mich dann gleich den Einschlafgrübeleien, den Einschlafphantasien und den Einschlafkörperhaltungen mit ihren jeweiligen Empfindungen hin.

 

(13.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite