Freitag, 10. Februar 2023

3076 Weiterschlafen

 

8:26 a.m.  „… sind schon vom Schlaf erwacht“, aber soweit es mich betrifft noch gar nicht arbeitsfähig. Und außerdem von Madame Mi-Tsi geweckt, aber nicht Fressen wollte sie – wie ich irrtümlich annahm – sondern Wärme und Zärtlichkeit. Jetzt ist sie wieder vom Bett gesprungen und hat mein Zimmer verlassen. Ich werde noch weiterschlafen – mir fällt ja nicht einmal ein, aus welchem Lied die erste Zeile hier stammt. Dennoch sammle ich ein paar Ideen, was ich mit diesem Tag anfangen könnte und wäge sie ab. Bücherei wäre dabei. Eine Reise nach Vorarlberg geht sich nicht aus. Bücherei genügt schon als Tagesaufgabe und Tageshöhepunkt. Und außerdem hat sie um diese Zeit noch gar nicht geöffnet. Also weiterschlafen.

 

(10.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite