Montag, 6. Februar 2023

3069 Was jetzt?

 

Eine seichte Übelkeit hockt mir im Gedärm (vermutlich), oder ist es das fragwürdige Herz, das seine Botschaften aussendet? Der Wasserkocher in der Küche rauscht, das Radio spielt. Ja, ja, es ist schon eine verschlampte Schrecknis, die mir in der Leibesmitte sitzt, im Zentrum der Welt. Das überlaute Zischen der Kaffeemaschine beim Produzieren von Schaum. Ein weiblicher Sologesang kommt durchlöchert bei mir an. Mein Surren in den Ohren, das ich oft ignoriere, ist jetzt extrem laut. Die Augen fallen mir zu. In der Nasenwurzel spannt sich etwas an. Mein Geist wandert in einer dicht verbauten Altstadt um die Ecke in ein schmales Gässchen. Der alte bekannte Riesenfisch taucht in meiner Nähe … was jetzt?

 

(4.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite