Donnerstag, 26. Januar 2023

3060 Jemand, der schreibt

 

2:36 a.m.  Was soll das!?! Beinahe täglich und beinahe nächtlich schreibe ich etwas hin, ohne mich zu rechtfertigen. Immerhin sterben Bäume dafür. Zwar scheue ich davor, mich Schriftsteller zu nennen, aber Hobby lasse ich nicht durchgehen! Von diesem Wort wird mir sowieso schlecht, egal ob ich damit zu tun habe oder nicht. Ich bin jemand, der schreibt.

Wieder pumpt mein Herz das Blut durch das linke Ohr, wo ich es höre. Es klingt ein bißchen wie zu kurzer und zu schneller Atem; wie verhaltenes Schnaufen. Aber es ist das Blut. Mein Hände und Füße sind kalt. Irgendwo zittert es ein wenig.

Es klopft ganz laut im Zimmer, nicht an der Tür. Wie ein paar Tropfen am Fenster, aber als tropften sie innen. Dann ist der Spuk wieder vorbei.

Jetzt klingt das Pochen im Ohr mehr wie eine kurzschrittig marschierende Armee. Was das Surren betrifft gibt es ein paar Töne, die auszubrechen versuchen. Ich plane mein Hinlegen und beim Einschlafen auf die Geräusche zu horchen.

 

(26.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite