Montag, 23. Januar 2023

3057 Die Schuberts

 

2:20 a.m.  Heute hat meine Winterreise unten im Wohnzimmer begonnen, dann habe ich sie in meinem Zimmer am Schreibtisch vorm Laptop und mit Franz Schubert und Kopfhörer fortgesetzt – „fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus“ (Wilhelm Müller) – oh! Wie mich Schmerz und Sehnsucht gepackt haben! Dann habe ich mir das Ganze mit all seiner Todessehnsucht mittels Krimi (Tatort) und Olaf Schubert – die Vorsehung zeigt Humor – abgeschüttelt, den Schmerz vergessen, die Sehnsucht verpuffen lassen und die Schwermut versickern. Noch einmal seufze ich durch, gleich werde ich aufs Klo gehen, dann bin ich bereit für meine Einschlafphantasien. Bin neugierig, was mir heute einfallen wird.

 

(23.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite