Freitag, 20. Januar 2023

3054 Bamstige Lippen

 

Bamstige Lippen von der Zahnärztinspritze, saumüde, da schon sehr früh aufgestanden, kippe ich jetzt vom Bett aus beinah wieder in den Schlaf an diesem grauen Vormittag. Ich vermeide das Internet und habe zu lesen versucht. Aber weit komme ich nicht: weder mit dem Lesen noch mit dem Schreiben. Alte Musik diffundiert von unten in der Küche zu mir herauf und begleitet undeutlich und verhalten meine Müdigkeit. Mein Energiekörper scheint zu zerbröseln, Wellen laufen durch meinen psychophysischen Leib. Es ist besser, ich lege mich flach hin. Ein Festnetztelephon läutet ein Mal im Transzendenten. Dafür hätte es sich nicht gelohnt, sich aufzurichten.

 

(19.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite