Montag, 9. Januar 2023

3044 Schwören

 

8:45 a.m.  Gut ausgeschlafen ziehen meine schwerfälligen Gedanken relativ leicht durch mein Gemüt. Heute spüre ich die Architektur meines Zimmers und den realen Abgrund vor meinem Fenster, aber gut geschützt hinter den Stapeln am Schreibtisch bin ich im Bett an der rückseitigen Wand. Meine Existenz wirft viele Frage auf, die mich jetzt nicht aushebeln. Meine linke Hand liegt auf dem Notizbuch, als müßte ich etwas schwören; aber das tue ich lieber nicht: ich bin mir meiner so gar nicht sicher. Bin ich in so einer Art Zwischenlager? Bis ein Endlager gefunden wird, dass meiner toxischen Radioaktivität standhält? Voller Genugtuung döse ich wieder weg, obwohl ich gar nichts getan habe. Ich werfe vom Bett aus noch ein paar Blicke aus dem Fenster, um den Abgrund da draußen zu fühlen. Vielleicht rücken dann meine psychophysischen Teilrepubliken stärker zusammen.

 

(9.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite