Donnerstag, 5. Januar 2023

3040 Also gut

 

11:28 a.m.  Ich kämpfe gegen den Regen. Genauer gesagt: ich ringe in meinen Gedanken damit, trotz des Regens meinen Vorsatz, heute ins Belvedere zu gehen, nicht wie gestern fallen zu lassen, sondern auszuführen und nicht gemütlich zu Hause zu bleiben. Mich zum Hinausgehen zu überreden ist sowieso schon fast immer ein Kampf, auch ohne Regen und ohne mich rasieren, meine Zöpfe entflechten, mich duschen und die Kleider wechseln zu müssen. Was für ein unüberwindlicher Berg da in meiner Vorstellung! Und den nur überwinden, um dann draußen jederzeit wegen Identitätslosigkeit derklatscht werden zu können. Ich laufe ja ohne Auftrag herum und kann jederzeit auffliegen!

Also gut: ich steh auf.

 

(5.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite