Dienstag, 27. Dezember 2022

3031 Das Lachen von unten

 

11:34 a.m.  Ich starre auf den herrlichen Anblick des winterlichen Wiens von der schönen Bellevue aus, den ich soeben aus mir herausgehustet habe. Ich starre noch hin, als der Anblick vorm inneren Auge schon längst wieder verblaßt und verloschen ist. Ich verweile noch im Bett – dösend, träumend, sinnierend – und lasse so den Tag anklingen. Alle geplanten Erledigungen verschiebe ich im Geist auf morgen. Unten zischelt die Kaffeemaschine, aber hier heroben warte ich noch. Langsam wandert ein leiser Furz dem Ende des Tunnels zu und als er die Freiheit unter der Bettdecke erlangt hat, war er bestenfalls ein lokales Ereignis, bevor er sich aufgelöst hat. Das Lachen von unten weckt meinen Hunger; der Wille aufzustehen wird so gestärkt. Ich glaube, jetzt war da unten im Gelächter sogar von mir die Rede, aber sicher bin ich mir nicht.

 

(27.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite