Freitag, 23. Dezember 2022

3025 Es klopft

 

8:21 a.m.  Noch unter schrillem Surren aus dem letzten Traum, in dem ich auf eine Bettdecke gepieselt habe (im Traum!), hocke ich zittrig da und schreibe mit schlecht zu lesender Goldschrift. Ich zittere nicht vor Kälte, denn ich habe mir über den Pyjama meinen Hoodie angezogen, sondern … wovor eigentlich? Egal, ich habe es schön in diesem mehrdeutigen Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Die Vision eines langen, schmalen, altertümlichen Badezimmers, in dem ein bunter, unpassender, gut verpackter Gegenstand steht. Die Kommissare drohen mir – sie glauben, ich hätte damit zu tun. Es klopft unten an irgendeiner Tür, ich schrecke auf, kann das Klopfen nicht zuordnen. Über dem Notizbuch eingeschlafen.

 

(21.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite