Donnerstag, 15. Dezember 2022

3017 Versteckt

 

2:52 a.m.  Ich habe jetzt lange im Bett gelesen und mir ist immer noch kalt. Ich komme mir vor, als lebte ich in einer fremden Geschichte. Von der Handlung und meiner Rolle darin habe ich keine Ahnung. Manchmal will es mir nicht gelingen, die drei Pölster so hinter Nack- und Rück-en zu platzieren, dass ich bequem hocken und schreiben kann. In einer fremden Geschichte also. Eine Geschichte? Oder mehrere? Hintereinander oder nebeneinander? Hin und her hüpfend, weil ich allen Ansprüchen aller Geschichten und Rollen gerecht werden will? Ist das das Anstrengende in meinem Leben?

Winzige schwarze Punkte sind für ein paar Augenblicke durch mein Gesichtsfeld gerieselt. Ich habe das Gefühl, wenn ich weiter so dreinschau, wird die ganze Welt nur mehr aus diesen winzigen schwarzen Punkten bestehen. Es wird mir nicht wärmer. Aber ich traue dieser Kälteempfindlichkeit nicht: sie kommt mir wie irgendein Tick vor, ein Trick, als etwas Vertracktes. Mein schon viele wochenlange Erkältung werde ich auch nicht los. Ich suche wieder die schwarzen Punkte. Jetzt jedoch sehe ich sie nicht, aber ich ahne sie. Viele habe sich im Lichtschein versteckt.

 

(15.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite