Dienstag, 13. Dezember 2022

3010 Die Heizung funktioniert

 

9:10 a.m.  Kalt ist es im Zimmer. Ich bin hinuntergegangen: die Heizung funktioniert eh. Dabei habe ich gleich die Katzenfutterstelle inklusive Schüsserl gereinigt. Nun bin ich wieder im Bett und decke mich zu. Mein Geist ist noch ganz träge. Seine Abwehr auch. Eine Angst will Ungeheuer gebären. Sie kommt aber auch nicht richtig in Fahrt. Für ein wenig inneres Zittern reicht es. Meine Augen entdecken nichts Ungewöhnliches. Trotzdem macht sich Nervosität bemerkbar. Ab und zu hole ich seufzend tief Luft. Der Geschmack von Blut im Mund. Ich überprüfe nicht, ob echt oder Täuschung. Aber meine Aufmerksamkeit registriert jetzt meine leicht schmerzhaften, sehr komplex zusammengebauten Schluckbewegungen: wie umständlich und kompliziert mit dem ganzen Spuckemanagement, Kehlkopf rauf und Kehlkopf runter etc. Erst jetzt fällt mir mein hintergrundrauschiges Surren auf, das sicherlich die gesamte Zeit da war. Allmählich wird mir warm. Die Nervösität kommt in Wellen. Die Angst auch. Ich schaffe es jetzt nicht, zu untersuchen, ob und wie sie zusammenhängen. An der Nasenwurzel entstehen Druck und Zug. Ich ziehe Rotz hoch und lasse ihn nach innen abfließen. Unter der Decke ist mir warm, außerhalb nicht. Ich lege deswegen Pilotstift und Notizbuch weg und gebe die Arme unter die Decke.

 

(12.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite