Samstag, 3. Dezember 2022

3004 Weiß

 

Zu viel weiß da am Tisch: die Tassen, die Untertassen, die hochgestellte Küchenrolle, die Adventkranzkerzen und das Zierzeugs dahinter am Wohnzimmerbaum: zu viel weiß vor der nackten weißen Wand. Auch die Couch im Hintergrund, von der noch eine Ecke in den Bildausschnitt hereinreicht: weiß. Die immerwährende Neutralität. Gibt sich rein. Also was jetzt? Ist die weiße Lilie ein Symbol der Keuschheit oder der Ejakulation? Im Moment ist mir die feige Farbe unangenehm, aus welchen Gründen auch immer: ich durchschaue meinen Widerwillen nicht. So strahlend es sein kann: weiß hat auch schnell einen schmutzigen Touch. Komisch! Ich spüre mein weißliches Unbehagen in der Leibesmitte.

Die Arme unter die Bettdecke – mir ist kalt.

 

(3.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite