Donnerstag, 1. Dezember 2022

3000 Bis zum Erdmittelpunkt

 

2:11 a.m.  Die kalte Stille im Zimmer, und das nur wenig wärmere Licht. Meine Hände sind kalt. Unter der Decke ist es noch nicht sehr warm. Ich rufe ein paar Sehnsüchte herbei und lasse sie mit einem Seufzer wieder versinken. Ich betrachte ein paar Kunstkarten an der Wand und fast bekäme ich wieder Lust zu zeichnen, aber nicht jetzt. Das Licht ist zu trüb. Ich lasse auch diese Sehnsucht wieder absterben (Amen). Auch mein Husten wirbelt Staub auf, wie ich im Lichtkegel sehen kann. Leintuch, Matratze und alles was darunter ist bis zum Erdmittelpunkt arbeitet schon an meinen anliegenden Fußsohlen. Mein Blick verendet beinah auf dem Weg von hier zum Bücherregal; jedenfalls kommt mein Blick nicht vollständig an. Oder das Bücherregal will sich nicht zur Gänze materialisieren. Blaue Höfe um die Fingerkuppen der linken Hand auf dem weißen Papier! Eine Vibration nach Niesen läuft meinen Körper hinunter und geht in Leintuch und Matratze und weiter bis zum Erdmittelpunkt. Die Reglosigkeit hier ist vollkommen. Auch ich halte an mich. Ich kauere still im Bett, nur mein Brustkorb hebt und senkt sich ein wenig. Es ist mir wohl.

 

(1.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite