Samstag, 26. November 2022

2990 Goldstückchen

 

21:16.  Ich bin so müde, als hätte ich drei Tage durchgearbeitet. Dabei waren es nur eineinhalb und zwischendurch bin ich auch wachgelegen. Der Husten ist zurück. Noch ist nicht klar: ist das jetzt das Abschiedskonzert oder gar schon die Zugabe, oder startet er schon den dritten, vierten Anlauf en suite. Ich habe in diesen eineinhalb Arbeitstagen und Nächten vier wunderbare Texte geschaffen. Oder zumindest drei. Zumindest aber ein paar Goldstückchen in jedem der Texte (ich schreib das schnell noch hin, bevor gar nichts mehr übrig bleibt).

Mali Lošinj dreht sich ein wenig hin und her, ruckelt und zuckelt, als müßte es sich noch schnell in den Rahmen einpassen, bevor ich hinschaue. Die Landschaft auf dem Bild hat sich komplett verändert: wie im tiefsten arktischen Winter schaut sie aus; alles eingefroren, die Häuser mit Eis überzogen, das Meer erstarrt. Ach, ich leuchte nicht mit der Lampe hin, ich werde den Anblick nicht korrigieren und werde es mit schlafen versuchen.

 

(25.11.2022)

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite