Donnerstag, 24. November 2022

2982 Das Restlein

 

13:17.  Ich bin schon lange auf. Und ich erfriere von innen. Immer wieder schüttelt es mich. Dabei hat es hier bestimmt über 20 Grad. Meine Hände sind eiskalt. Ratlos liege ich jetzt da und atme tief ein und aus. Ein Mal. Dann wieder verhalten und flach. Der Husten geht nicht weg. Ich huste irgendwie lieblos, unaufmerksam und nebenbei. Nur die starken Anfälle reißen so richtig an meiner Lunge herum, dass ich sie nicht herunterspielen kann. Was habe ich mir vor kurzem gedacht? Irgendeine wichtige Erkenntnis. Jetzt ist sie halt weg. Ihr werdets mich schon noch mürbe machen, mein winziges Restlein Stolz zerkratzen. So viel Aufwand deswegen? Ich fühle mich regelrecht geehrt.

 

(23.11.2022)

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite